KG-Boys

Männer-Schautanzgruppe „KG-Boys“

Seit 1999 hat die Große Gleueler Karnevalsgesellschaft eine Männer-Schautanzgruppe, die sich „KG-Boys“ nennt.

Diese Männer-Schautanzgruppe war ursprünglich eine Überraschungsdarbietung des Dreigestirns 2000. Da das „tanzende“ Dreigestirn zusammen mit den Boys mit Stock, Charme und Melone vom Publikum begeistert gefeiert wurden, überlegte man, ob diese Idee einer Männer-Schautanzgruppe zu einer festen Institution der Karnevalsgesellschaft werden sollte.

Durch ihre originellen Kostüme- auch unter Einsatz einer männlichen Zenzi, eines dicken Mädchens, Einbau von Film- u. Fernsehhelden oder diversen Persiflagen z.B. als Trude Herr, Marilyn Monroe, Lady Gaga oder den Filmklassiker „Dirty Dancing“ oder „7 Zwerge“ – hat sich die Gruppe über Gleuel hinaus einen Namen gemacht und durfte schon Erfolge im gesamten Erftkreis, der Eifel und im angrenzenden Ausland feiern.

Durch perfekte Musikauswahl, Akrobatik, Witz und ihr tänzerisches Können, versteht es die Gruppe, vor allem das weibliche Publikum mitzureißen. Die Teilnahme an einer Meisterschaft für Männertanzgruppen war ebenso von Erfolg gekrönt.

Auch diese Männer-Schautanzgruppe sucht regelmäßig Verstärkung!

Haben Sie Interesse, mal auf einer Bühne zu stehen und mit tänzerischen Darbietungen zu begeistern? Mitmachen kann jeder, der die Bewegung nicht scheut.
Tänzer ab 18 Jahre, die Spaß am Tanzen haben, Teamgeist, Humor und Ehrgeiz mitbringen, können sich bei dem 1. Vorsitzenden Guido Brüggen anmelden und informieren.

Kontakt:

Guido Brüggen