Marieche danz mit dingem Jong …

heißt es erstmalig in der Session 2017/2018 für die Große Gleueler Karnevalsgesellschaft von 1912 e. V. Und wir sind mächtig stolz.

9419Dabei hatten wir nicht selbst die Idee, sondern die beiden Hauptakteure Jennifer Langen und Michael Niehoff. Sie haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um das erste Tanzpaar der Großen Gleueler Karnevalsgesellschaft zu werden.

„Us Marieche“ Jennifer Langen lebt bereits seit Kindheitstagen für den Gardetanz. In der Session 2012 war Jenny Gründungsmitglied unserer Damentanzgruppe. Mit viel Ehrgeiz und echter Begeisterung meistert sie jeden noch so schwierigen Schritt und präsentiert sich dem Publikum mit ganz viel Charme.

Unser „staatse Offizier“ Michael Niehoff war früher mit elf Freunden unterwegs, bevor er den Gardetanz für sich entdeckte. In ihrer ersten gemeinsamen Session 2016/2017 bei der 1. EKG zeigte er viel tänzerisches Können und Kraft für Hebefiguren.

Trainiert werden die beiden von Sonja Trier, die unserem Tanzpaar mit ihrem hervorragendem Stil und dem nötigen Geschick einen tollen Tanz auf den Leib geschrieben hat.

Liebe Jenny, lieber Michael, Eure GGKG wünscht Euch für die kommende Session nur das Beste! Wir sind stolz darauf, mit Euch die Bühnen in und um Hürth zum Beben zu bringen! Jeder einzelne Auftritt wird unvergesslich werden.

sn/crk