Jahresrückblick 2021 und Situation 2022

Liebe Freunde und Gönner der GGKG,

leider war auch 2021 von der Pandemie geprägt und wir wurden vor so einige Herausforderungen gestellt. Zum Anfang des Jahres mussten wir unsere Veranstaltungen bis Aschermittwoch alle absagen, da ein unbeschwertes Feiern ohne Risiko einfach nicht stattfinden konnte. Mit Hoffnung gingen wir in die Planungen für den Rest des Jahres. Angefangen mit unserem Sommerfest im Juni wollten wir wieder für schöne Stunden sorgen. Die Situation verbesserte sich nur schleppend, sodass für uns eine Planung unmöglich war. Ein weiterer Rückschlag, der erstmal verdaut werden musste. Nach vielen Gesprächen mit Künstlern, Agenturen und befreundeten Vereinen waren wir wieder positiver gestimmt. Die Voraussetzungen verbesserten sich stetig und so gingen wir in die Planungen für unsere weiteren Veranstaltungen, angefangen mit einem Aktiventag auf dem Villenhof. Endlich wieder unbeschwertes Feiern, nette Gespräche und Musik unter Freunden. Kurz darauf folgte unsere Halloweenparty. Wie jedes Jahr war die Dekoration ein echter Hingucker und die Festhalle Gleuel wurde in einen gruseligen Ort verwandelt. Nun fieberten alle dem Sessionsbeginn 21/22 entgegen. Mit Vorfreude planten wir unseren Ordenstag im Burghof. Es war ein wunderschöner Sessionsauftakt. Angefangen mit dem Umzug durch Gleuel wurden wir musikalisch von den Veteranen Gleuel in unser Vereinslokal gespielt. Nach kurzer Pause übernahm unser Präsident das Mikro, um Ehrungen, Übergabe neuer Schiffchen, sowie die Begrüßung neuer Mitglieder vorzunehmen. So schön dieser Abend auch war, kamen kurz darauf die nächsten Schockmeldungen. Die Pandemie war noch nicht vorbei und die Zahlen stiegen wieder. Im Dezember konnten wir in unserem Vereinslokal noch eine kleine Weihnachtsfeier mit Tombola abhalten.

Natürlich wurden alle durchgeführten Veranstaltungen bzw. Treffen unter den geltenden Hygieneregeln durchgeführt.

Ein paar Eindrücke zu unseren vergangenen Veranstaltungen findet Ihr HIER.

Mit schwerem Herzen müssen wir auch zum jetzigen Zeitpunkt alle kommenden Veranstaltungen der Session 21/22 absagen. Es gibt keine Möglichkeit, ohne Risiko, ein unbeschwertes Feiern zu ermöglichen. Es fällt uns sehr schwer, dass auch in diesem Jahr unser geliebtes Brauchtum Karneval nicht in seinem vollen Umfang gelebt werden kann. Nun schauen wir in voller Hoffnung in die Zukunft und sind voller Zuversicht, dass sich die Situation bald entschärft und wir alle wieder unseren geliebten Karneval in vollen Zügen genießen können.

Bitte bleibt alle gesund!

Eure GGKG